Pressespiegel


 

Kreisbote Weilheim-Murnau, 13.11.21, Sandra Gerbich:

Ein Neuanfang vor Ort – Das Job-Event kommt wieder nach Weilheim

Zoom-Meetings oder Skype-Treffen sind zu alltäglichen Kommunikationswegen geworden. Welchen Wert Life-Informationen und persönliche Gespräche haben, wissen viele Menschen dennoch zunehmend wieder zu schätzen... mehr

Starnberger Merkur, 28.10.21, Tobias Gmach

Großer Andrang bei Azubi-Messe

...viel positive Resonanz: "Es war sehr gut besucht und die Firmen waren zufrieden".

Download
Nachbericht Starnberger Merkur 28.10.21.
Adobe Acrobat Dokument 249.1 KB

Starnberger Merkur, 24.10.21, Laura Forster:

Erste Jobmesse im Landkreis Starnberg: Chance für Azubis, Fachkräfte – und Chefs

Was steckt dahinter und wie kam es dazu? Interview mit Annette von Nordeck, Wirtschaftsförderin der gwt... mehr

Kreisbote Starnberg, 22.10.21, Sandra Gerbich:

Arbeit und Ausbildung vor der Haustür, „Das Job-Event“ findet erstmals in Starnberg statt

Nichts gegen Online-Recherche und virtuelle Treffen. Live-Informationen und persönliche Gespräche können sie dennoch nicht ersetzen... mehr

Starnberger Merkur, 19.10.21, Tobias Gmach:

„Das Job-Event – Arbeiten in der Region“ am 27. Oktober im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 

Nach nun schon fast zwei langen Corona-Jahren heißt es heuer zum ersten Mal in Starnberg: Live-Gespräche vor Ort mit Personalverantwortlichen der Unternehmen aus der Region... mehr

Weilheimer Tagblatt, 13.10.21:

Ein Vorbild für die Schulen

"...Bewerbungstraining mit Job-Speed-Dating – Einige Jugendliche finden sogar Praktikumsplätze"

Download
Bewerbungstraining Weilheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 235.2 KB

Weilheimer Tagblatt, 15.10.21, Kathrin Hauser:

Das Interesse am Job-Speed-Dating war besonders groß

Eine volle Halle hatte das Team von „Neuorientierung null-acht 12“ für das Job-Event in Peißenberg angekündigt. Und in der Tat wuselte es... mehr

Gelbes Blatt, 07.10.21, Max Müller:

Es herrschte Leben in der Stadthalle

Euphorie lag an den Ständen der regionalen Unternehmen bei der Jobmesse in der Luft. Schüler und Arbeitssuchende orientierten, informierten sich und dateten sich in der Stadthalle munter durch die Jobszene in der Umgebung... mehr

Penzberger Merkur, 05.10.21, Franziska Seliger

Nach langer Pause hat‘s wieder geklappt - Ausbildungsmesse in Penzberg war „super besucht“

Das rege Interesse des Nachwuchses zeigte sich sowohl im gut besuchten Speed-Dating-Bereich im Obergeschoss der Stadthalle, wo man im Schnelldurchlauf erste Bewerbungsgespräche führen konnte, ... mehr

Penzberger Merkur, 21.09.21, Franziska Seliger

Penzberg steht „eine riesige Veranstaltung“ bevor

Letztes Jahr war sie live gar nicht möglich und heuer wurde sie bereits zweimal verschoben. Aber jetzt ist es soweit: Die Ausbildungs- und Jobmesse soll am Dienstag, 5. Oktober, in der Penzberger Stadthalle stattfinden. Es werden so viele Unternehmen wie noch nie dabei sein... mehr

 

Gelbes Blatt, 21.09.21, Max Müller

Die Job- und Ausbildungsmesse findet heuer in Präsenz statt

Die Veranstalter der Job- und Ausbildungsmesse sind sich einig: „Schön, dass das Event wieder in Präsenz stattfinden kann“, betonen Bürgermeister Stefan Korpan (CSU), Wirtschaftsförderin Monique van Eijk und das Team von „Neuorientierung null-acht 12“ ... mehr

 

Stadt Penzberg

Broschüre 2020 – JAHRESRÜCKBLICK der Stadt Penzberg

Seite 25 Wirtschaftsförderung und Seite 31 Veranstaltungen und Netzwerke ... hier

 

Weilheimer Tagblatt, 23.10.2020, Kathrin Hauser

Großes Interesse an Ausbildungsmesse

"Corona zum Trotz herrschte reges Interesse am Job-Event" ... in der Tiefstollenhalle Peißenberg. "Sie müssen sich erst registrieren lassen“, sagte die junge Frau, die am Mittwochnachmittag hinter Plexiglas am Eingang der Tiefstollenhalle stand....mehr 

 

Gelbes Blatt, 30.05.20, Antonia Reindl

Geklickt, gehört, gesprochen

"Job- und Ausbildungsmesse stießen online auf reges Interesse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern" ...

Download
Nachbericht Gelbes Blatt 30.05.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.9 KB

 

Penzberger Merkur, 29.05.20, Franziska Seliger

Penzberger Jobmesse in Corona-Zeiten: Per Videochat auf Suche nach einem Ausbildungsplatz

"Video-Chat statt persönlichem Gespräch. Vorträge am PC statt Mitmach-Aktionen: Wegen der Corona-Pandemie konnte die Ausbildungs- und Jobmesse am Mittwoch in Penzberg nur online stattfinden." ...mehr

 

 

Tölzer Kurier, 16.05.19, Patrick Staar

Event in der Tölzer Bibliothek: Jobsuche in ungezwungener Umgebung

"In lockerer Atmosphäre mit Arbeitgebern ins Gespräch kommen: Diese Idee hat in Bad Tölz eingeschlagen. Eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn standen die ersten Besucher vor der Tölzer Stadtbibliothek, um beim „Job-Event“ dabei zu sein." ...mehr

  

 

Das Gelbe Blatt Penzberg, 14.04.19, Monika Ebi

Ein Hammer

Speeddating, Informationen und viele Gespräche: Penzberger Job-Event übertrifft alle Erwartungen

„Ich bin überwältig! Das ist ja der Hammer, was hier los ist“, kommentierte Bürgermeisterin Elke Zehetner den großen Andrang, als sie sich um kurz nach halb acht ihren Weg durch die Rathauspassage bahnte ...mehr

   

 

Münchner Merkur, Lokalteil Geretsried-Wolfratshausen, 15.04.19, Tanja Lühr

Job-Event in der Stadtbücherei: Speed-Dating der anderen Art

"...Auch wenn sie sich schick gemacht und alle Unterlagen mitgebracht hatten, verlief das Kennenlernen doch in lockerer Atmosphäre" ...mehr

  

 

HALLO Die lokale Wochenzeitung, 20.03.19, Gabriele Uelses

Der Erfolg kam dank des Messebesuchs

"Ich konnte locker und unverbindlich mit  Personalverantwortlichen sprechen.... wurde mir bewusst, wie viele Möglichkeiten es gibt..." ...mehr