Statements unserer Aussteller

 

„Die Messe war insgesamt sehr gut organisiert, sehr viele Schüler kamen mit großem Interesse. Die Betreuung durch den Veranstalter im Vorfeld der Messe war sehr gut, das Team hat uns immer auf dem Laufenden gehalten, man hat sich jederzeit gut betreut gefühlt. Die Vorbereitung und Umsetzung der aktuellen Corona-Auflagen wie Hygienekonzept, Registrierungen und Informationen waren  im ganzen Gebäude sehr gut geregelt.

Wir würden die Messen des Teams der Neuorientierung null-acht 12 definitiv weiterempfehlen  und werden gerne auch bei zukünftigen Messen des Veranstalters wieder dabei sein.“

Georg Krätz, HR Manager, CARDIS Reynolds GmbH (Peißenberg, Oktober 2020)

 

 

„Aus unserer Sicht unterlag die Ausbildungsmesse einer gelungenen Planung, mit vielen potenziellen Bewerbern und einer guten Möglichkeit für Vorträge. Der reibungslose Ablauf bewies auch eine gute Vorbereitung, Betreuung und trotz der schwierigen Zeiten auch ein gutes Hygienekonzept. 

Wir würden uns freuen, wenn wir auch das nächste Mal wieder die Möglichkeit hätten, ein Teil der Messe zu sein.“

Andreas Burghart, Einstellungsberater, Polizeipräsidium Oberbayern Süd (Peißenberg, Oktober 2020)

 

 

"Das Job-Event in Peißenberg war insgesamt ein wirklich tolles Event, die potenziellen Azubis scheinen zu wissen, was sie wollen und können! Hut ab – d.h. sie haben die Zeit der „Krise“ / Lockdowns genutzt, um sich sehr mit sich selbst auseinanderzusetzen. Die Qualität der Besucher war sehr gut bis gut – 90% wissen, was sie mal lernen möchten, Respekt! Es wurden gezielt Fragen gestellt und auch mal nachgehakt, damit kein Monolog unsererseits geführt wird. Die Zeit, in der parallel Vorträge gehalten wurden, habe ich genutzt, um mich mit anderen Arbeitgebern in der Region zu unterhalten und auszutauschen!

Die Betreuung im Vorfeld der Messe war durch das Team der Neuorientierung null-acht 12 sehr gut, wie immer 😊 sehr persönlich, organisiert und herzlich! Auch die Umsetzung der aktuellen Corona-Auflagen war sehr gut gemeistert. Bitte bleiben Sie so motiviert, wie wir Sie kennen. Sehr gerne sind wir bei zukünftigen Messen von Ihnen wieder mit dabei, sofern es die Situation / Lage zulässt."

Kieu Pham, HR Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (Peißenberg, Oktober 2020) 

 

 

„Vielen Dank, daß wir am Online-Job-Event teilnehmen durften! War total interessant auf dieser Plattform zu kommunizieren. Eine konkrete Interessentin ist mit Frau Zott / Personalbereich in Kontakt. Herzlichen Dank für Ihre große Mühe! Wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.“ 

Münchner Bank eG, Filiale Bad Tölz, Bärbel Kellnberger, Filialdirektorin (Penzberg, Mai 2020)

 

 

„Im Rahmen der Ausbildungsmesse kamen wir mit zahlreichen Schülern ins Gespräch und stellten ihnen die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei ALDI SÜD vor. Der persönliche Kontakt zwischen Schülern und potentiellen Ausbildungsbetrieben ist heute besonders wichtig und erleichtert den Jugendlichen den Schritt von der Schul- in die Arbeitswelt.

Für die tolle Organisation vor Ort und die Bewerbung des Events an den umliegenden Schulen bedanke ich mich recht herzlich bei den Organisatorinnen - wir kommen gerne wieder!“ 

Silke Bahe, Human Resources, ALDI Ebersberg Unternehmensgruppe ALDI SÜD (Taufkirchen, Februar 2020)

 

 

„Das Job-Event in Taufkirchen war ein voller Erfolg! Für uns war dies eine tolle Möglichkeit um Kontakte mit regionalen Bewerbern zu knüpfen, sowie das Unternehmen in der Region bekannter zu machen. Wir bedanken uns für die hervorragende Organisation und die entspannte Atmosphäre vor Ort.“ 

Liz Torres, Recruiting Spezialist, IABG mbH (Taufkirchen, Februar 2020)

 

 

"Vielen Dank für die tolle Organisation und überhaupt für die großartige Idee dieses Jobevents. Es bietet sowohl Unternehmen als auch Jobsuchenden auf unkomplizierte Art und Weise die Möglichkeit an einem Abend direkt vor Ort Kontakte zu knüpfen. Das ist einfach genial! Ich hoffe, dass Sie noch viele solcher Events veranstalten und bin in jedem Fall  beim nächsten Mal gerne wieder dabei."   

Dorit Eiden, Channoine-Beautypoint (Peißenberg, November 2019)

 

 

"Zunächst ein großes Dankeschön an das Team von Neuorientierung 0812. Die Organisation und Zusammenarbeit hat wirklich klasse funktioniert, sowohl im Vorfeld als auch zur Jobmesse selbst. Die Jobmesse in Weilheim war eine tolle Möglichkeit, uns als Allianz Vertrieb und damit regionalen Arbeitgeber zu präsentieren. Wir konnten viele gute Gespräche führen und tolle Bewerber/Innen kennenlernen.

Wir werden mit Sicherheit im kommenden Jahr wieder mit einem Infostand vertreten sein." 

Hanni Lacher, Vertriebsbereichsleiterin Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Geschäftsstelle Weilheim (Weilheim, November 2019)

 

 

„Vielen Dank für die sehr gute Veranstaltung. Wir hatten viele interessante Gespräche und waren ganz begeistert.“ 

Stephan Fenzl, Leiter IT, niteflite networxx GmbH (Weilheim, November 2019)

 

 

„Gerne möchten wir uns nochmals für das sehr erfolgreiche Job-Event herzlich bedanken! Wir hatten sehr viele interessante Gespräche und auch gezielte Bewerber, die auf uns zukamen. Für das nächste Event in der Umgebung können Sie uns gerne vormerken.“ 

Kieu Pham, HR Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG (Bad Tölz, Mai 2019)

 

 

„Vielen Dank an die Organisatorinnen für das gelungene Event am 15. Mai in Bad Tölz. Es hat unter anderem gezeigt, wie interessant unser Standort für Bewerber ist. Ein Austausch mit Stellensuchenden, anderen Firmen und örtlich Verantwortlichen ist äußerst wertvoll und hat uns interessante Kontakte gebracht." 

Dr. Martin Jursa, jursaconsulting GmbH, Software für Unternehmen aus Bad Tölz (Bad Tölz, Mai 2019)

 

 

"Das Job-Event war für mich ein voller Erfolg. Beim Job-Speed-Dating hatte ich 12 Bewerber bei mir sitzen. Alle haben einen CV abgegeben, effektiver geht es gar nicht. Und 1 Woche später hatte ich schon das zweite Bewerbungsgespräch mit meiner Wunschkandidatin." 

Monika Uhl, Marketing und Markenentwicklung (Penzberg, April 2019)

 

 

"Vielen Dank, dass wir an dem Job-Event als Arbeitgeber teilnehmen durften. Wir hatten im Nachgang so viele Bewerbungen, dass wir uns nicht entscheiden konnten, welche Bewerberin wir einstellen sollen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, 2 neue Stellen zu schaffen und somit sogar 2 neue Mitarbeiter eingestellt!"   

Stephanie Eder, Theodor und Stephan Lederer OHG, Geschäftsstelle der Alte Leipziger Versicherung/ Hallesche Krankenversicherung (Penzberg, April 2019)

 

 

 „Wir wollten das neue Job-Speed-Dating in Taufkirchen nutzen, um in lockerer Gesprächsatmosphäre potenzielle Mitarbeiterinnen kennenzulernen – und wurden nicht enttäuscht. Während des etwa einstündigen Events im Rahmen der Job-Messe konnten wir mit mehr als einem Dutzend Bewerberinnen aus der Region in direkten Austausch treten. Für uns hat sich die erneute Teilnahme am Job-Event von Neuorientierung null-acht 12 und speziell an dem neuen Speed-Dating sehr gelohnt, es gibt wohl derzeit kein Format, bei dem man besser und schneller mit so vielen Kandidatinnen ein Erstgespräch führen kann.“ 

Christopher Bertele, Ressortleiter Ebner Media Group (Taufkirchen, März 2019)

 

 

„Das Job-Event 2019 in Taufkirchen war wirklich sehr gut besucht und es waren sehr interessante BewerberInnen vor Ort. Auch das Setting des Speed-Datings habe ich als sehr angenehm empfunden. Es war rund um eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die Organisatorinnen." 

Regina F. Wolf-Berleb, geschäftsführende Gesellschafterin der Berleb Media GmbH (projektmagazin) (Taufkirchen, März 2019)

 

 

„Die lockere Atmosphäre des Job-Events null-acht 12 ermöglichte es, dass sich Unternehmen und Interessenten entspannt kennenlernen konnten. Insbesondere das Job-Speed-Dating machte uns viel Freude. Wir durften dabei viele spannende Persönlichkeiten treffen und konnten uns selber ebenfalls authentisch präsentieren.

Durch das null-acht 12 Event konnten wir tolle neue Kollegen gewinnen und suchen gerne beim nächsten Dating weiter.“ 

Barbara Ossowicki, HR Manager, IKEA Deutschland GmbH & Co. KG, Niederlassung München Brunnthal (Taufkirchen, März 2019)

 

 

"Ich möchte mich nochmals für das tolle Job-Event bedanken! Wir haben wieder viele gute Gespräche mit Job-Suchendenden geführt und Kontakte zu Firmen geknüpft. Die größeren Räumlichkeiten waren der richtige Rahmen für die Veranstaltung. Ich habe nur positives Feedback bekommen und freue mich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Wir haben viel Spaß am Stand gehabt. Gerne werden wir wieder unterstützen und zum weiteren Erfolg des Job-Events beitragen." 

Martin Soellner, 1. Vorsitzender, Gewerbering Taufkirchen e.V. (Taufkirchen, März 2019)