Statements unserer Besucher

 

"Mir hat die Teilnahme an der Online-Jobmesse sehr viel gebracht. So habe ich für meine Suche nach einem Ausbildungsplatz ganz neue und wichtige Impulse erhalten. Ich werde die Ferien dazu nutzen, um mit einem Praktikum in diese Berufe hinein zu schnuppern."

Kathrin F., 9. Klasse der Heinrich-Campendonk-Realschule, 28. Mai 2020

 

 

"Mir hat Online-Ausbildungsmesse gut gefallen, weil ich einerseits mit den Betrieben chatten konnte und sie besser kennenlernen konnte."

Schülerin aus Penzberg, 28. Mai 2020

 

 

Danke für die Einladung zur Jobmesse, an der ich gerne teilgenommen habe. Ich habe die Vorträge besucht und mich auch durch die Angebote der beteiligten Unternehmen geklickt. Ein Interview hat sich leider nicht ergeben.

Positiv war die intuitive Oberfläche und einfache Profilpflege, ein guter Überblick über den Ablauf, der einfache Zugang zu den Vorträgen, gute Tipps zum Interview durch den Vortrag von Positive HR Management, schade, dass Networking und Burnout parallel waren – ich hätte gern beides gehört – so hatte ich nur die letzten 10 Minuten.   

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir auch den nächsten oder ähnliche Termine zukommen lassen!

Besucher der Online-Job-Messe aus Penzberg, 28. Mai 2020

 

 

Ich habe gestern an dem Job-Event (Arbeiten in der Region) an 3 Vorträgen teilgenommen. Es war Neuland für mich, da es virtuell war. Aber sehr interessant. Ich habe mich auf der Plattform angemeldet und bleibe auf dem Laufenden. Die Darstellung war auch gut gemacht und übersichtlich.

Besucherin der Online-Job-Messe aus Penzberg, 28. Mai 2020

 

 

„Das Job-Event am Mittwoch war ein sehr gelungenes Event. Es war einfach alles vom Empfang an der Türe über die Vorträge bis hin zum Speed-Dating sehr stimmig.“ 

M.M., Bad Tölz 15. Mai 2019

 

 

"Vielen Dank für das von Ihnen bestens organisierte Job-Event in Taufkirchen letzten Mittwoch. Dieses für mich neue Veranstaltungsformat ermöglichte es mir, mit meinem Initiativbewerbungsflyer innerhalb von 1,5 Stunden 2 Vorstellungsgespräche zu verabreden und weitere interessante Kontakte zu knüpfen. Machen Sie weiter so, Ihr Event kann Perspektiven für jeden schaffen, der regional einen Job sucht."

Heike Senftleben, Taufkirchen 27. März 2019 

 

 

"Liebes Orga-Team des Jobevents in Taufkirchen,

die Veranstaltung im letzten Jahr war schon toll und obwohl ich weder da, noch jetzt so richtig akut auf Jobsuche bin, habe ich viel mitgenommen. Sei es Bewerbungstipps wie im letzten Jahr (Stichwort: Frauen bewerben sich nur bei mindestens 98% Übereinstimmung) oder die guten Gespräche in diesem Jahr.

Das Job-Speed-Dating fand ich eine gelungene Aktion. So konnte man einen ersten Eindruck von den Firmen gewinnen und ich fand es auch total interessant, welche Lebenswege die anderen Gesprächspartner am Tisch so hatten. Ich glaube, dass hier auch Leute eine Chance bekommen, die vielleicht sonst in Runde eins direkt aussortiert werden, obwohl sie was auf dem Kasten haben.

Insgesamt ein rundes Angebot und ich hoffe Ihr macht das immer wieder, denn auch von anderen Teilnehmern hab ich beim „Nachgespräch“ vorm Kulturzentrum viel positives gehört."

Patricia M, Taufkirchen 27. März 2019