"Das Job-Event – Arbeiten in der Region" für Jobsuchende und SchülerInnen

Ausbildungs-Community

Unsere Job-Events bestehen aus Job-Messe und Ausbildungs-Messe und sind zweitägige Veranstaltungen an verschiedenen Standorten im Süden von München live vor Ort.

Weitere Details zum Konzept der Job-Events finden Sie hier.

Ganzjährig begleiten Euch unsere Ausbildungs-Communities online.

Job-Messe

REGIONAL arbeiten!

Sie suchen einen Arbeitgeber in Wohnortnähe?

Für alle Job-Suchenden, die eine neue berufliche Herausforderung in ihrer Region suchen.

für alle Job-Suchenden, die eine neue berufliche Herausforderung in ihrer Region suchen.

für alle Job-Suchenden, die eine neue berufliche Herausforderung in ihrer Region suchen.

für alle Job-Suchenden, die eine neue berufliche Herausforderung in ihrer Region suchen.

Für alle Job-Suchenden, die eine neue berufliche Herausforderung in ihrer Region suchen.

für alle Job-Suchenden, die eine neue berufliche Herausforderung in ihrer Region suchen.

für alle Job-Suchenden, die eine neue berufliche Herausforderung in ihrer Region suchen.

Ausbildungs-Messe

Azubis gesucht!

Suchst Du einen Ausbildungsplatz oder duales Studium? 

Ausbildungs-Community

Du möchtet hier in Deiner Region ein
Praktikum, eine Ausbildung oder ein duales Studium machen und möglichst schnell und einfach den Kontakt zu den passenden Personalverantwortlichen der Unternehmen aufnehmen?

"Durch einen gut organisierten Ablauf konnten wir eine Vielzahl an SchülerInnen an unserem Messestand über unsere Firma und Ausbildungsberufe informieren. Aufgrund der Möglichkeiten von Mitmachaktionen, durften die SchülerInnen sich direkt selbst praktisch beweisen. Wir hoffen, dass einige ihren Weg ins Handwerk finden und freuen uns auf nächstes Jahr."
Kerstin Sambeth, Marketing, Dobler GmbH & Co. KG Bauunternehmung (Peißenberg, Juli 2023)
Wir haben Mitmachaktionen auf unserem Stand angeboten und gute Kontakte knüpfen können und angenehme Gespräche geführt. Aufgrund dessen haben wir auch schon die ersten Bewerbungen erhalten. Uns hat das Job-Event sehr gut gefallen. Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam.“
Alexandra Pelz, Teamleader Human Resources, Gaplast GmbH (Peißenberg, Juli 2023)
"Örtlichkeit, Rahmenbedingungen und Organisation sind bestens geeignet, um Kontakte zu knüpfen und für sein Unternehmen zu werben. Wiederholung? Bitte ja."
Thomas Gania, Geschäftsführende Wohnstättenleitung Lebenshilfe Polling (Peißenberg, Juli 2023)
"Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen. Wir haben das erste Mal an der Messe teilgenommen und bekamen kurzfristig eine tolle Unterstützung durch euer Team."
Rosita Kandlhofer, Prokuristin, Reisch Sprengtechnik GmbH (Peißenberg, Oktober 2022)
„Wir haben uns gefreut als EOS GmbH wieder ein Teil der Veranstaltung gewesen zu sein und freuen uns bereits auf die nächste Messe! Ein herzliches Dankeschön an die tolle Organisation dieser regionalen Veranstaltung, mit tollen Angeboten für zukünftige Auszubildende.“
Julia Hof, Talent Acquisition Specialist, EOS GmbH Electro Optical Systems (Starnberg, Oktober 2022)
"Wir haben Bewerbungen für offene Stellen erhalten, Praktikumszeiträume vereinbart und potenzielle neue Auszubildende kennengelernt. Weiter so!"
Georg Krätz, HR Manager, CARDIS Reynolds GmbH (Peißenberg, Oktober 2022)
"Vielen Dank für die großartige Unterstützung und Organisation! Wir konnten viele interessante junge Menschen kennenlernen und bekamen im Nachgang sechs Anfragen für Praktika. Für uns war das eine hervorragende Gelegenheit unseren tollen Beruf vorzustellen, der gerade bei Schüler:innen nicht sehr bekannt ist."
Sabine Oettinger, Geschäftsführerin, Dietloff und Oettinger GmbH Steuerberatungsgesellschaft (Starnberg, Oktober 2022)
Straßenschild + Bus

Tag der offenen Betriebe

Eine Stadt. Ein Tag. Penzberger Betrieben öffnen ihre Türen.