HP INGENIEURE GmbH & Co. KG

HP Ingenieure wurde 2004 von Bernd Pillmeier und Martin Heinrichsbauer in Münsing am Starnberger See gegründet. Seit 2016 ist Michael Fels als Geschäftsführer mit an Bord. Als inhabergeführtes, TÜV-zertifiziertes Unternehmen sind wir so erfolgreich, dass 2017 ein zweiter Standort in Regensburg eröffnet werden konnte. Wir sind kontinuierlich gewachsen und beschäftigen heute mehr als 50 qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Neben Großbauvorhaben in der Metropolregion München bauen wir auch Industrie- und Gewerbeparks, moderne Wohngebiete und unter anderem für uns selbst ein modernes Bürogebäude in Geretsried-Gelting mit Open-Office, flexiblen Arbeitswelten und moderner Infrastruktur auf 1.400 qm. Dort sind wir ab März 2020 zu finden.

Was macht uns aus?

 

Unser Full-Service-Konzept, die Verbindung von Architekten und Bauingenieuren zu einem ganzheitlichen Ansatz, bietet Bauherren enorme Effizienzvorteile. Denn wenn ein Projekt von der Ästhetik über die technischen Aspekte bis zur Wirtschaftlichkeit in einer Hand liegt, sind die Abstimmungswege kurz – und die Ergebnisse auf dem Punkt.

 

Dafür bedienen HP Ingenieure die gesamte Bandbreite der Planung und Bauleitung: Entwurf, Budgetierung, Baueingabe, Ausführung, Projektsteuerung, Controlling, Bestandsaufnahme, Gutachten, Dokumentation und Auswertung. Wir blicken über den Tellerrand – und bieten jenseits der HOAI-Leistungsphasen ein breites Spektrum wichtiger Services rund ums Bauen. So zum Beispiel Bürokonzepte, Bauherrenberatung, Brandschutz, EnEV, Machbarkeitsstudien, Konfliktmanagement, Kostenberechnung zur Immobilienfinanzierung u.v.m.

 

Und Arbeiten bei uns macht Spaß. Die besten Ergebnisse entstehen, wenn Menschen sich wohlfühlen. In einer familienfreundlichen, kollegialen Atmosphäre wird unser Büro täglich mit Leben gefüllt. Wir arbeiten miteinander – intensive Zusammenarbeit ist die wichtigste Erfolgskomponente unserer Projekte.

 

Daher gilt: ob Spezialist oder Allrounder, wichtig ist vor allem, dass Sie zu uns passen.