Das Job-Event in Penzberg

am 5. Oktober 2021 in der Stadthalle


Stadthalle Penzberg, Michael-Pfalzgraf-Platz 1, 82377 Penzberg


***  bereits das 7. Jahr in Penzberg   ***   live Messe und online Ausbildungs-Community   *** 


 

Beim Job-Event findet ihr regionale Unternehmen, die Auszubildende oder neue Mitarbeiter suchen. Als Besucher bist Du bei uns richtig, wenn Du einen neuen und wohnortnahen Arbeitgeber oder einen Ausbildungsplatz, Praktikum oder duales Studium suchst.

 

Du kannst Vorträge anhören, ins Job-Speed-Dating gehen und auf der Ausstellerfläche mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen sprechen.

  


Ausbildungsmesse

von 11.00 bis 16 Uhr für Schülerinnen und Schüler,

von 16.00 bis 17.45 Uhr für Eltern und Familie

 

Die Ausstellerliste findest Du HIER.

 

Das Vortragsprogramm findest Du HIER.

 

Alle Berufsfelder, Ausbildungsberufe und Job-Speed-Dating Informationen findest Du HIER in der Schüler-Broschüre.

 

Für Eltern findet ihr alle Informationen über Vorträge, Ausbildungsberufe und Specials HIER in der Eltern-Broschüre.

Job-Messe

von 18.00 bis 21.00 Uhr

 

 

Die Ausstellerliste findest Du HIER.

 

Die Vorträge, Workshops und Messe-Specials findest Du HIER.

 

Alle Berufsfelder und die offenen Stellen findest Du HIER.

 

Alle Informationen zu den Job-Speed-Datings findest Du HIER.



Die Schulausbildung ist abgeschlossen, doch wie geht es weiter? Welcher Beruf könnte Spaß machen, welcher Beruf bietet gute Karrieremöglichkeiten, welcher Beruf passt zu meiner Familienplanung, wie kann ich Auslandserfahrungen machen, welche Bezahlung erwartet mich in welchem Beruf – und wie komme ich überhaupt zu einem Beruf? Sollte ich zunächst studieren? Reicht eine Lehre? All diese Fragen und noch viel mehr können im Rahmen der Ausbildungsmesse beantwortet werden.

 

Doch auch für Jobsuchende und Unternehmen ist der Tag interessant. Sie suchen einen Auszubildenden? Einen ausgebildeten Mitarbeiter? Einen Quereinsteiger? Die Job-Messe am Abend bietet Suchenden auf beiden Seiten die richtige Plattform.

 

Ich wünsche den Besucherinnen und Besuchern viel Spaß beim Anhören der Vorträge und beim Gespräch mit den Jobspezialisten. Nicht zuletzt wünsche ich den Penzberger Unternehmen kompetente und neugierige Interessentinnen und Interessenten und drücke die Daumen, dass sich möglichst viele glückliche berufliche Verbindungen aus dieser Veranstaltung ergeben.

 

Auf eine gute Zukunft!

Ihr Erster Bürgermeister Stefan Korpan


 

Auch dieses Jahr findet unser Job-Event wieder unter der Schirmherrschaft der Stadt Penzberg sowie in Kooperation mit der Berufsorientierung Passgenau statt.