Unternehmensinformationen

  

Agentur für Arbeit Weilheim, Berufs- und Ausbildungsberatung

 

Die Bundesagentur für Arbeit ist die größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt. Wir bringen Menschen und Arbeit zusammen. 

Dafür vermitteln und beraten wir u.a. Ausbildungssuchende junge Menschen und unterstützen Betriebe bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern. 

 

---------------------------------------------

 

Agentur für Arbeit München, Interner Service Personal Ausbildung und Studium 

 

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) ist die größte Dienstleisterin für den deutschen Arbeitsmarkt und mit rund 95.000 Beschäftigten selbst eine der größten Arbeitgeberinnen des Bundes.

Unser Engagement erfolgt im gesellschaftlichen Auftrag: Jeden Tag beraten wir Menschen zu Themen rund um Ausbildung, Arbeit, Beruf und Arbeitsmarkt. Wir erbringen für Bürgerinnen und Bürger vielfältige Leistungen wie Arbeitslosengeld und Kindergeld. Damit dies erfolgreich geschehen kann, sind bei uns viele Menschen gemeinsam in unterschiedlichen Tätigkeiten und Dienststellen aktiv.

Im Karriere-Portal unter www.arbeitsagentur.de/karriere stehen Ihnen aktuelle Informationen rund um die Arbeitgeberin BA sowie den einzelnen Einstiegsmöglichkeiten zur Verfügung.

 

--------------------------------------------

 

Albert Schweizer Waldkindergarten Penzberg – Kindergarten mitten in der Natur

 

Unser Waldkindergarten ist eine besondere Kindertagesstätte. Hier bei Gut Hub, Vordermeir 3, Penzberg, verbringen die Kinder die Vormittage im Wald, sie können wandern, klettern, malen, werken, basteln, schnitzen und vieles mehr. Mittagessen können Sie im Moment für montags, donnerstags und freitags extra dazubuchen, es findet draußen oder auch in unserem Zwergenhäuschen, einem kleinen Holzhaus, statt. Der Wald regt die Kinder zur Bewegung an, zum phantasievollen Spiel, zum miteinander Reden und zum bewussten Umgang mit der Natur.

Wir achten darauf, dass die Kinder auch bei einem gut sechsstündigen Besuch der Einrichtung genug Erholungspausen und Ruhemöglichkeiten haben.

Laufend bieten wir die Möglichkeit zum Absolvieren eines Praktikums im Rahmen der ErzieherInnen – oder KinderpflegerInnen- Ausbildung, eines Freiwilligen Sozialen Jahres und des Bundesfreiwilligendienstes.

 

-----------------------------------------------

 

ALDI Süd

 

Etwa 150.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für ALDI SÜD, in Deutschland sind es rund 47.100. Davon sind etwa 4.800 Auszubildende. Viele von ihnen arbeiten in einer unserer 1.920 Filialen in Süd- und Westdeutschland. 

Unser ganzes Handeln bei ALDI SÜD wird von drei Kernwerten bestimmt: einfach, verantwortlich und verlässlich. Diese Werte gelten unseren Kunden genauso wie unseren Mitarbeitern, unseren Lieferanten und unserer Umwelt gegenüber.

  Für mich.

Ein gesunder Leistungswille, Spaß an Verantwortung und Schnelligkeit, das ist das, was alle Mitarbeiter verbindet. Für ALDI SÜD muss man gemacht sein, das wissen unsere Mitarbeiter und sind stolz darauf.

  Für uns.

In der Filiale, der Verwaltung, im Logistikzentrum oder einem der vielen anderen Bereiche: ALDI SÜD funktioniert nur zusammen. Denn nur im Team, durch gegenseitige Unterstützung können wir unsere Ziele erreichen.

  Für morgen.

Gemeinsam möchten wir die Zukunft von ALDI SÜD gestalten und als Arbeitgeber unseren Mitarbeitern das nötige Vertrauen und die entsprechende Sicherheit geben, damit sie sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren können. Nur so können wir nachhaltige Veränderungen schaffen und dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter und unsere Kunden zufrieden sind.

  Im Berufsleben geht es um persönlichen Erfolg und gute Aufstiegschancen?

Stimmt, aber es gibt noch viel mehr. Ein nettes Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre sind mindestens genauso wichtig.

Bei ALDI SÜD musst du auf nichts verzichten: Wir bieten dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, über dich hinauszuwachsen. Dabei ist uns wichtig, dass du gerne zur Arbeit kommst und damit das so bleibt, tun wir viel: Bei uns kannst du dich immer weiterbilden, während deiner Ausbildung, deinem Studium aber auch über viele Fortbildungsmaßnahmen in deiner späteren Berufslaufbahn. Und nicht nur eine entspannte Arbeitsatmosphäre soll dazu beitragen, dass du dich wohlfühlst. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter auch durch unser Gesundheitsmanagement. Zum Beispiel bieten wir dir frisches Obst und Gemüse sowie Getränke kostenlos am Arbeitsplatz. Außerdem kannst du an unseren Seminaren und Schulungen teilnehmen.  

 

-----------------------------------------------

  

Alten- und Pflegeheim Lenzheim, Garmisch-Partenkirchen

 

Der Altenhilfeverbund Garmisch-Partenkirchen der Rummelsberger Diakonie bietet mit zwei Einrichtungen für Menschen im Alter älteren Menschen ein Zuhause mitten in den Bergen.

 

Das Lenzheim liegt eingebettet in einen großen Park im Zentrum von Garmisch-Partenkirchen, wo 124 Senioren fachlich kompetente Pflege, ein individuelles Betreuungsangebot, sowie diakonische Begleitung und Betreuung rund um die Uhr erhalten.

 Die Villa Nova ist eine Senioren-Einrichtung über 3 Etagen für Menschen mit unterschiedlichem Pflegebedarf im historischen Ortsteil Partenkirchen, der 45 Menschen in Zuhause bietet.

 

Pflege ist mehr als Waschen und Essen eingeben: als Auszubildende/r in unserem Haus sind Sie es gewohnt, kreative Lösungen zu finden. Sie trauen sich, auf Menschen zuzugehen und sie aktiv zur Selbstständigkeit zu motivieren. Mit Fachlichkeit und Herz – das ist unser Konzept, und wir freuen uns, wenn Sie es mit neuen Ideen bereichern!

 

-----------------------------------------------------

  

AWO-AWOlino Kindergarten Penzberg

 

Unser AWOlino Kindergarten betreut Kinder ab dem ersten Jahr bis zum Schuleintritt. Unsere Schwerpunkte sind die Integration, Partizipation basierend auf den AWO Grundwerten. Unser Motto ist "Bei uns sind alle Wilkommen", dies trifft auf die Kinder, Eltern wie auch Mitarbeiter*innen zu, es spiegelt unsere Grundhaltung.

 

----------------------------------------------------

 

AWO-Kinderhort an der Birkenstraße

 

Die Geschichte des Kinderhauses / Hortes an der Birkenstraße in Penzberg:

Die Steigerung der Betreuungszahl von 25 Kindern bis heute auf 180 Kindern

Vor langer Zeit begann die Stadt Penzberg gemeinsam mit der AWO Penzberg nach Lösungsmöglichkeiten zur Betreuung von Schulkindern alleinerziehender und berufstätiger Mütter zu suchen.

Unter der damaligen Vorsitzenden des AWO-Ortsvereines Penzberg, Maria Leonhard, wurde gemeinsam der erste Kinderhort von Penzberg eingerichtet.

Seid 1987 gibt es in Penzberg einen Kinderhort der von der AWO des Ortes viele Jahre ehrenamtlich geleitet wurde.

Im Jahr 1988 übernahm Friederike Patzer den Vorsitz des Ortsvereines der AWO. Sie leitete den Hort gemeinsam mit dem Vorstand und seinen ehrenamtlichen Helferinnen bis zum August 2000.

Von 1987-1996 war der Kinderhort im Städtischen Kindergarten untergebracht. In ihm fanden 25 Kinder eine gute Betreuung.

Bei der Planung einer neuen Grundschule durch die Stadt, wurde auch die steigende Nachfrage für Schulkindbetreuung berücksichtigt und ein größerer Hort geplant.

Der heutige Hort in der Birkenstraße wurde von 1993 - 1995 gebaut.

Die ersten Kinder konnten im März 1996 den Hort besuchen.

Seit dem 1.9.2000 ist der Hort in der Trägerschaft des AWO Bezirksverbandes-Oberbayern.

Gemeinsam mit der Stadt Penzberg und dem AWO Bezirksverband entwickelte sich die Einrichtung immer am Bedürfnis der Eltern orientiert zu einem Kinderhaus indem alle Altersgruppen betreut wurden.

Kurze Biographie des Hortes der AWO:

1987 Eröffnung einer Hortgruppe für 25 Kinder im städtischen Kindergarten durch den AWO-Ortsverein

März 1996 Umzug vom Daserweg in die obere Etage einer Kindertagesstätte in der Birkenstraße, Eröffnung einer 2. Hortgruppe und Nutzung des Hortes von 50 Kinder n

1997 zusätzliche Übernahme einer Kindergartengruppe, insgesamt sind nun 75 Kinder im Hort

2000 Wechsel des Trägers —Der Penzberger Ortsverein übergab den Kinderhort an den Bezirksverband der AWO Oberbayern.

2003 Eine 3. Hortgruppe kommt hinzu. 100 Kinder besuchen das obere Stockwerk der Einrichtung

Ab 2005 Nutzung des gesamten Hauses mit einer Gruppe aus dem städtischen Kindergarten

September 2005 Start des Kinderhauses mit 125 Kindern und gleichzeitiger Umstrukturierung der Gruppen. In drei Gruppen werden Kinder im Alter von 2-10 Jahren gemeinsam betreut. Zwei Gruppen mit älteren Schulkindern bleiben in der oberen Etage.

2007 Eröffnung einer bis heute bestehenden Notgruppe in den Hausaufgabenräumen der oberen Etage des Hortes und somit Platz für insgesamt 150 Kinder

Bis 2012-2015 schrittweiser Abbau der Kindergartenbetreuung zu Gunsten der zunehmenden Schülerzahl die einen Hortplatz benötigen

Ab 2015 6 Hortgruppen für die benachbarte Grundschule und einige Gastkinder

2018 Eröffnung einer Mittagsbetreuung unter der Leitung des AWO Hortes für die Eltern, die ihre Kinder nur an einigen Tagen und für eine kürzere Buchungszeit betreuen lassen möchten.

 

-----------------------------------------------------

 

 

Bayernwerk Netz GmbH

 

Wir bieten dir die beste Ausbildung. Von Anfang an. Werde als einer unserer rund 300 Azubis Teil der Bayernwerk-Familie. Gleich am Anfang der Ausbildung erwartet dich eine Willkommens-Woche, in der du zusammen mit den anderen Azubis das Bayernwerk kennenlernst. Während der gesamten Ausbildung unterstützen wir dich durch zahlreiche Trainings und Schulungen und bereiten dich intensiv auf deine Prüfungen vor. Wir bieten dir eine Bezahlung von 1.014 € pro Monat im ersten, 1.068 € im zweiten und 1.138 € im dritten Lehrjahr bei einer 37-Stunden Woche und 30 Urlaubstagen. Während deines Einsatzes im Ausbildungszentrum steht dir unser Azubi-Wohnheim zur Verfügung. Ein Diensthandy, Laptop und die Arbeitskleidung werden kostenlos gestellt und wir bieten dir bei vielen verschiedenen Firmen Corporate Benefits.

 

Unsere circa 3.000 Mitarbeiter machen möglich, dass

rund 7 Millionen Menschen in den bayerischen Regionen Unter- und Oberfranken, Oberpfalz sowie Nieder- und Oberbayern zuverlässig mit Energie versorgt werden.

der Smartphone-Akku am Morgen geladen ist und das E-Auto fährt.

die Energiewende gelingt: Bereits heute speisen rund 280.000 dezentrale Erzeugungsanlagen Ökostrom in unser Netz ein. Mit innovativen Lösungen entwickelt das Bayernwerk das Energiesystem von morgen.

Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft!

 

----------------------------------------------------

 

 

Berufsfachschule für Krankenpflege an der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz

 

Wir sind eine kleine, familiäre Berufsfachschule des Gesundheitswesens mit 75 genehmigten Ausbildungsplätzen in der Krankenpflege und 16 in der Krankenpflegehilfe und sind der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz angegliedert. Beide Ausbildungen starten jährlich am 01.09. Auskünfte erhalten Sie telefonisch unter 08041/507-1120 oder per Email unter k.koller@asklepios.com. Oder besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.asklepios.com/bildungszentrum-bad-toelz/. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

----------------------------------------------------

  

Berufsorientierung Passgenau

 

PASSGENAU ist ein regionales Berufsorientierungsprojekt, das junge Menschen beim Übergang von der Schule in den Beruf begleitet. Zielgruppe sind Schüler*innen aller Schularten sowie deren Eltern. 

Aus einer Vielzahl von Projektbausteinen können die Jugendlichen Angebote aus den Bereichen Jugend und Wirtschaft im Dialog, Jugend und Praxis sowie Individuelle Förderung und Begleitung wählen. Mit der Teilnahme an einer bestimmten Anzahl von Berufsorientierungsveranstaltungen von PASSGENAU sowie ausgewählten Veranstaltungen der Region, erhalten die Jugendlichen ein Zertifikat, den Regionalen Orientierungspass. 

Ziel von PASSGENAU ist es, durch frühzeitigen Austausch mit Betrieben (z.B. im Berufscafé, in Betriebserkundungen oder Branchenworkshops) den Jugendlichen die Ausbildungsmöglichkeiten der Region nahe zu bringen und auch weniger bekannte Berufe ins Blickfeld zu rücken. 

Darüber hinaus unterstützen wir die Schüler*innen durch Praktikumsbegleitung, in Workshops und Praxisprojekten wie der wöchentlich stattfindenden Biografiewerkstatt, sich selbst und ihre Kompetenzen und Entwicklungsmöglichkeiten kennen zu lernen, sich in unterschiedlichen Praxisfeldern auszuprobieren, Erfahrungen auszuwerten, eine durchdachte Entscheidung zu treffen und gut vorbereitet in den Bewerbungsprozess zu starten. 

Die Betriebe der Region profitieren durch den frühzeitigen Dialog mit den Schüler*innen, durch Vermittlung von Praktika und durch den intensiven Orientierungsprozess, den die Jugendlichen durchlaufen, bei der Gewinnung passender Nachwuchskräfte und der Vermeidung von Ausbildungsabbrüchen. 

PASSGENAU ist ein Projekt des Familienzentrums Arche Noah, in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Weilheim, der Castringius Kinder-und Jugendstiftung, der Elisabeth und Ulrich Holdenried Stiftung und Betrieben und Kommunen der Region. Die Projektidee entstand 2009 im Auftrag der Wirtschaftsförderung Penzberg und wurde 2015/16 weiterwickelt und durch neue Bausteine ergänzt. Von 2016 - 2019 wurde das Projekt unterstützt durch das EU Leader Progamm.

 

Infos unter www.beruf-passgenau.com.

 

----------------------------------------------

 

bfz gGmbH

 

Die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH gehören mit ihren 3.400 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern für Bildung, Beratung und Integration. Ihre Innovationskraft und Flexibilität ermöglichen es ihnen, aktuelle arbeitsmarktpolitische Entwicklungen eingehend zu analysieren und die dafür passenden Konzepte zu entwickeln. Ausgeprägte Praxisnähe und konsequente Orientierung am Bedarf der Wirtschaft sind dabei die Basis effizienter Bildungs- und Personaldienstleistungen, die das bfz zu einem festen Kooperationspartner machen. In der Region sind sie in Starnberg, Weilheim, Schongau, Garmisch-Partenkirchen, Bad Tölz und Wolfratshausen vertreten. In Wolfratshausen durch eine staatlich anerkannte Fachschule für Heilerziehungspflege und -hilfe. Nicht nur als Anbieter von Bildungsangeboten sondern auch als Arbeitgeber präsentieren sich die bfz‘en auf der Messe in Penzberg.

 

------------------------------------------------

 

Bodystreet GmbH Penzberg

 

Bodystreet ist ein junges, innovatives Fitnesskonzept, das sich auf eine ganz bestimmte Zielgruppe konzentriert: Menschen jeden Alters, die hoch daran interessiert sind, sich fit zu halten – aber keine Zeit fürs normale Fitnessstudio haben. 

Um die Anforderungen dieser Zielgruppe zu erfüllen, setzt Bodystreet ganz auf die revolutionäre Fitness-Technologie Elektromuskelstimulation, kurz EMS. Diese Technik stammt aus der Sportmedizin und Astronautik und zeichnet sich durch außerordentlich hohe Effizienz aus, mit geringem Zeitaufwand für den Trainierenden. 

Bodystreet hat es als einer der ersten Anbieter verstanden, die EMS - Technologie verbrauchergerecht anzubieten. Mit einem Konzept, dass sich radikal von „normalen“ Studios unterscheidet: Man trainiert nicht mehr mehrmals pro Woche unbetreut im anonymen Großstudio, an einer Vielzahl von Geräten – sondern nur noch 1 x 20 Minuten pro Woche in einem kleinen „Mikrostudio“, an einem einzigen Gerät (EMS) und mit intensiver Personal Coach-Betreuung. 

Ideal für alle, die wenig Zeit, aber hohe Fitness- und Trainingsansprüche haben. Zusätzlich dazu bietet EMS noch eine ganze Reihe anderer Vorteile sich gegenüber normalem Fitness-Training ergeben. 

 

------------------------------------------------------

 

CARDIS Reynolds GmbH

 

Wir von der CARDIS Reynolds GmbH in Murnau am Staffelsee entwickeln und implementierten seit über 30 Jahren innovative IT-Softwarelösungen für sämtliche Geschäftsprozesse im Autohaus. 

Unsere Dealer Management Systeme (DMS) sind speziell auf den Autohandel (v.a. für BMW und Renault) zugeschnitten und decken alle Anforderungen im Autohaus zuverlässig ab. 

Derzeit werden ca. 800 Autohäuser im gesamten Bundesgebiet mit eigens entwickelten Lösungen betreut. Damit gehört unser Unternehmen zu den bedeutendsten DMS-Anbietern auf dem deutschen Markt. Seit dem Jahr 2006 gehören wir zu der amerikanischen Unternehmensgruppe Reynolds & Reynolds, die mit ca. 4500 Mitarbeitern einer der größten IT-Automotive-Lösungsanbieter weltweit ist.

 

----------------------------------------------------

 

datamints GmbH

 

datamints aus Penzberg ist die größte Agentur für TYPO3-basierte Lösungen im bayerischen Oberland. Wir programmieren Websites und Online-Shops und decken als Full-Service-Agentur mit über 30 Experten zudem die Bereiche Marketing, Redaktion, Grafik und Design ab. So betreuen wir schon seit über 15 Jahren umfangreiche Projekte namhafter Kunden – und zwar in allen Entwicklungsschritten. Besonders am Herzen liegt uns die detaillierte Konzeption im Vorfeld, um genau zu erfragen, was unsere Kunden wirklich wollen und brauchen. 

Wir bieten spannende Entwicklungsmöglichkeiten für Informatiker, Fachinformatiker und alle anderen „Programmier-Nerds“. Mit aktuellsten Tools und professionellen Entwicklungsprozessen bringen wir unsere Kunden voran. Für innovative Lösungen suchen wir immer neue Kollegen, die Spaß an ihrem Beruf haben und gemeinsam mit uns richtig gute Projekte stemmen möchten.

 

----------------------------------------------------

 

Deutsche Bahn AG

 

Willkommen, Du passt zu uns.

Der DB-Konzern ist eines der weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmen und beschäftigt weltweit rund 331.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – davon rund 205.000 in Deutschland. Die Konzernleitung befindet sich in Berlin. Wir gestalten und betreiben die Verkehrsnetzwerke der Zukunft 

Wir sind weltweit einer der größten Anbieter von Mobilitäts- und Logistikdienstleistungen und in über 130 Ländern aktiv. Gemeinsam wollen wir die Mobilität und Logistik der Zukunft gestalten. Dabei stehen wir noch am Anfang: Du willst nicht einfach nur in der Technik arbeiten sondern mit Stromkreisen das ganze Land verbinden? Du willst nicht einfach nur am Computer arbeiten sondern mit zehn Fingern hunderte Züge koordinieren? Du willst nicht einfach nur von A nach B fahren sondern der Herr von tausenden PS sein? Du willst unsere Fahrgäste nicht einfach nur ans Ziel begleiten sondern sie zum Lächeln bringen – und dabei ganz Deutschland bereisen? Willkommen, Du passt zu uns.

Das bieten wir unseren Mitarbeitern:

Als international agierendes Unternehmen arbeiten wir an der Mobilität und Logistik von morgen. Unser Geschäftsmodell ist nachhaltig – somit sichern wir langfristig Arbeitsplätze. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter und Führungskräfte ist für uns Quelle für Ideen und Anreiz für Veränderung. Unsere Mitarbeiter erhalten Transparenz über Perspektiven im Konzern durch Entwicklungswege und Mitarbeiterdialoge. Kompetente Partner unterstützen uns bei der Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte. Neben einem attraktiven Gehaltpaket bieten wir unseren Mitarbeitern umfangreiche freiwillige Sozialleistungen. Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang miteinander und setzen auf einen offenen Dialog. Unsere Arbeitsbedingungen ermöglichen eine gute Verbindung von Beruf und Privatleben.

Unser Unternehmen bietet für die unterschiedlichsten Zielgruppen den idealen Einstiegsweg – egal ob für Schüler, Studenten und Absolventen oder Berufserfahrene.

Haben wir Dein Interesse für einen Einstieg bei der Deutschen Bahn geweckt? Dann überzeuge Dich jetzt von unseren Angeboten und Möglichkeiten auf deutschebahn.com/karriere

 

----------------------------------------------------

 

 

Dobler GmbH & Co. KG Bauunternehmung  –  Planen. Bauen. Betreiben

 

Seit fast 150 Jahren steht der Name Dobler für solides Handwerk und Zuverlässigkeit in der Baubranche. Mit rund 1.000 Mitarbeitern ist die Dobler Gruppe heute in den Bereichen Bau, Planung und Immobilien tätig. Im Einzelnen sind wir im klassischen gewerblichen Hoch-, Tief- und Ingenieurbau, Schlüsselfertig Bau und auch bei Betonsanierungen tätig. 

Als familiengeführtes Unternehmen sind wir regional verwurzelt. Vor uns liegen spannende Aufgaben. Am Besten lösen wir sie mit einem Team, das voll hinter uns steht. 

Wir bieten Ihnen gute Einstiegsmöglichkeiten und interessante, abwechslungsreiche Aufgaben. Werden Sie Teil unseres Teams – Ob als Auszubildender oder wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen oder auch, wenn Sie sich beruflich umorientieren möchten. 

 

----------------------------------------------------

 

Dorst Technologies GmbH & Co. KG

 

DORST Technologies gehört zu den führenden internationalen Anbietern von Maschinen und Anlagen für die Herstellung keramischer und pulvermetallurgischer Produkte. Materialaufbereitung, Formgebung und Automation sind Spezialgebiete des Unternehmens. DORST Technologies verfügt über das Wissen um die einzelnen Verfahrensschritte und die wechselseitigen Einflussgrößen bei der Herstellung verschiedenster Endprodukte. 

Die Aus- und Weiterbildung im eigenen Unternehmen ist Basis für die Fachleute, die DORST Technologies heute und morgen braucht. Mit einer Ausbildungsquote von rund 15 % ist DORST Technologies landesweit Spitze. 

In einem eigenen Ausbildungszentrum werden für verschiedene Berufsrichtungen gezielt Kenntnisse vermittelt. Duale Ausbildungsgänge, Praktika, Unterstützung bei Diplomarbeiten und Dissertationen sind Bestandteil eines ganzheitlichen Ausbildungs- und Personalkonzeptes.

 

 

---------------------------------------------------------

 

Evangelisches Haus für Kinder

 

In unserem offenen Haus begleiten wir Kinder von 1 bis 10 Jahren in ihrer Entwicklung. Wir nehmen das Kind in seiner Einzigartigkeit als selbstbestimmten Menschen mit eigenen Ideen und Vorstellungen wahr. Unsere inklusive Pädagogik grenzt niemanden aus und schafft damit die Grundlage für gemeinsames Lernen und die Vorbereitung auf ein selbstbestimmtes Leben. Die Kinder sind in ansprechenden Funktionsbereiche aktiv: z.B. Bauzimmer, Rollenspiel, Kreativbereich, Kinderrestaurant, Bewegungsbereich. Überall haben sie die Möglichkeit ihren Stärken und Bedürfnissen entsprechend die eigene Entwicklung selbst aktiv mitzugestalten. 

 

 

-------------------------------------------------------

 

Finanzamt Weilheim-Schongau

 

Du hast Freude am Umgang mit Menschen, magst Teamarbeit und bewahrst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bis Du bei uns richtig!

Wie bieten eine hochwertige Ausbildung (bzw. Duales Studium), einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz (sowohl Innen als auch Außendienst), uneingeschränkte Gleitzeit, vielfache Teilzeitmöglichkeiten.

Übernahme bei erfolgreichem Abschluss garantiert.

Einstieg: Einstellungsverfahren des LPA www.lpa.bayern.de

 

------------------------------------------------------

 

 

Franz & Wach Personalservice GmbH

 

Wir von Franz & Wach bringen Menschen in Arbeit – denn das ist unsere Leidenschaft. Dabei beraten wir sie professionell und mit Herzblut bei der Suche nach der passenden Aufgabe. Sie werden durch uns persönlich und flexibel in Ihrem Projekt betreut. Zudem berücksichtigen wir Ihre fachlichen Qualifikationen ebenso, wie Ihre persönlichen Wünsche an die neue Stelle und den neuen Einsatzbetrieb. Durch unsere Kontakte öffnen wir Ihnen die Tür zu den renommierten Arbeitgebern der Region. 

Oder steigen Sie direkt bei uns ein. Mit einer Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) eröffnen Sie sich hervorragende Chancen bei einem führenden Unternehmen und helfen Menschen auf dem Weg zum Wunscharbeitsplatz.

 Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich sein. 

 

---------------------------------------------------------------

 

Frau und Beruf GmbH, Servicestelle Bad Tölz

 

Beruflicher Wiedereinstieg und berufliche Neuorientierung – ja! Aber wie?

Die Servicestelle bietet eine kompetente Begleitung auf dem Weg zurück in den Beruf und bei der beruflichen Neuorientierung - Individuelle Beratung und Coaching, Workshops zum Bewerbungsmanagement und eigenen Kompetenzprofil, Praxisthemen und Netzwerken – wir holen Sie da ab, wo Sie gerade stehen. Alle Beratungen und Workshops sind für Sie kostenlos.

Das Angebot wird vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, aus Mitteln des europäischen Sozialfonds der Europäischen Union und aus Landesmitteln des Freistaats Bayern gefördert.

Das Team der Servicestelle Bad Tölz: Sandra Donhauser, Sarah Heinle und Maria Tapia

  

Bringen Sie Ihre Bewerbungsmappe mit zum Job-Event! Wir beraten Sie gerne und prüfen Ihre Bewerbung im Rahmen unseres Bewerbungsmappen-Checks!

 

---------------------------------------------------------------

   

gut-anziehen-wirkt

 

Gut anziehen wirkt! Mit meiner 20-jährigen Erfahrung als Farb- Stil- und Imageberaterin bringe ich Menschen farblich und stilistisch in Ihre Präsenz und Authentizität. 

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse berate ich Sie mit viel Herz und Leidenschaft. Ich arbeite frei von herkömmlichen Jahreszeitentypisierungen. 

Sie sind einzigartig, zeigen Sie es! 

Ihre Gabriele Baumann

 

-------------------------------------------

 

Hagebaumarkt Penzberg

 

Getreu unserem Motto "Hier hilft man sich" sind wir Ihr serviceorientierter Baumarkt rund um die Themen Heimwerken, Wohnen und Garten. 

Der Holzbereich mit Bodenbelägen und Türen gehört ebenso zu unserem Angebot wie Werkzeuge, Maschinen und Eisenwaren, Leuchten und Elektro-Installation, Tapeten und Farben, Badausstattung und Fliesen. 

Mit unserem vielfältigen Sortiment an Pflanzen, Gartenhäusern und Gartenmöbeln unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer grünen Wohlfühl-Oase.

 

-------------------------------------------------------

 

 

HOERBIGER Deutschland Holding GmbH

 

HOERBIGER ist weltweit in der Öl-, Gas- und Prozessindustrie, in der Automobilindustrie und in der Sicherheitstechnik tätig. 7.000 Mitarbeiter erzielten 2018 an 110 Standorten in 48 Ländern einen Umsatz von 1,222 Milliarden Euro.

Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, Gasstrom-Regelungen, Fahrzeuggetrieben, Gasmotoren, in der Automobilhydraulik und bei umfassenden Explosionsschutz-Lösungen zum Einsatz. Es ist unser gemeinsamer Anspruch, Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen.

 

-------------------------------------------------------

 

 

HypoVereinsbank

 

Die HypoVereinsbank ist die führende Bank in Deutschland und Teil der UniCredit , einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank. Ausgehend von unserer Position als führende Bank, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die modernsten Standards entsprechen - 24/7, online, über mobile Geräte und über unsere Filialen.   

Als Universalbank bietet die HypoVereinsbank ihren Kunden – Privatkunden , Private Banking Kunden, kleinen und mittleren Unternehmen, Firmen- und Immobilienkunden  sowie institutionellen Kunden – ein umfassendes Angebot an Finanzdienstleistungen.

Über das Bankgeschäft hinaus versteht sich die HypoVereinsbank als Corporate Citizen und pflegt ein intensives gesellschaftliches Engagement in den Regionen, in denen sie tätig ist.

 

-------------------------------------------------------

 

ifb - Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

 

Das ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG stärkt betriebliche Interessenvertreter durch sein vielfältiges und besonders hochwertiges Fortbildungsangebot darin, sich für mehr Gerechtigkeit in der Arbeitswelt einzusetzen. 

Täglich arbeiten unsere 220 Mitarbeiter gemeinsam mit freiberuflichen Seminarleitern und Referenten daran, Betriebsräte und andere Interessenvertreter mit unseren Seminaren, Fachtagungen und Ausbildungen zu unterstützen. 

Rund 70.000 Teilnehmer erleben bei uns jährlich, dass Lernen Spaß macht.

 

------------------------------------------------------- 

 

 

Katholische Stiftungshochschule München, Campus Benediktbeuern

 

Die Katholische Stiftungsfachhochschule München ist eine staatlich anerkannte Hochschule in kirchlicher Trägerschaft. An den beiden Hochschulstandorten München und Benediktbeuern werden zahlreiche Studiengänge aus den Sozial- und Gesundheitsberufen angeboten.

Der Schwerpunkt am Campus Benediktbeuern liegt auf dem Bachelorstudiengang Soziale Arbeit mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) sowie dem Studiengang Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.). Ein Doppelstudium ist möglich.

Neben den Bachelorabschlüssen können am Campus Benediktbeuern die Theologische Zusatzqualifikation (TZ), die Erlebnispädagogische Zusatzqualifikation (EPZ) und die Musikpädagogische Zusatzqualifikation (MUZA) erworben werden.

 

------------------------------------------------------- 

 

 

Kern Microtechnik GmbH

 

Die KERN Microtechnik GmbH beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist weltweit in mehr als 30 Ländern erfolgreich tätig. Zwei Geschäftsfelder stehen im Mittelpunkt: Die Entwicklung und Herstellung von höchstpräzisen Bearbeitungszentren und die Auftragsfertigung von Frästeilen im Mikro- und Nanobereich. 

Fräszentren von KERN werden unter anderem in der eigenen Serienauftragsfertigung eingesetzt. Daher ist der Maschinenbauer perfekt gerüstet, um nicht nur hochpräzise Maschinen herzustellen, sondern deren Anwender auch mit dem erforderlichen Prozess-Know-how zu begleiten. Kunden werden Technologiepartner und sind damit Teil der „KERN-Familie“. 

Das Produktportfolio der Auftragsfertigung umfasst die Prototypen-, Einzelteil- und Serienfertigung ebenso wie die Baugruppenmontage und Unterstützung bei der Konstruktionserstellung. Bearbeitet werden die Teile durch Fräsen, Bohren, Erodieren und Schleifen.

 

-------------------------------------------------------

 

Kindergarten im Familienzentrum Arche-Noah

 

Der Kindergarten Arche Noah umfasst 2 integrative Gruppen in denen Kinder zwischen 2 ¾ und 6 Jahren von 2 festen Teams, bestehend aus Gruppenleitung und mindestens zwei Fachkräften begleitet werden. Zusätzlich unterstützt werden diese durch eine meist junge Kraft im FSJ oder BFD. Der heilpädagogische Fachdienst arbeitet bei uns inklusiv, d.h. ebenfalls zusätzlich im Gruppendienst, an mehreren Wochentagen mit. In jeder Gruppe gibt es aktuell 3 Einzelintegrationsplätze. Im Team Kindergarten sind wir somit 9 Fachkräfte in Teil- oder Vollzeit und 1 FSJ/ BFD. 

Unser Konzept umfasst eine präventive, ganzheitliche, inklusive Pädagogik und ist ausgerichtet auf die Ansätze von Waldorf und Montessori. Zu den uns anvertrauten Kindern, mit den Eltern und im Team pflegen wir einen wertschätzenden, respektvollen und achtsamen Umgang. Große Ruhe und Präsenz sind für uns Voraussetzung bei der Pflege und in der Hilfe zur Selbsthilfe, im Erlangen von Selbständigkeit und Selbstbestimmung des Kindes.

Unser Fachpersonal ist sich der Vorbildhaltung/Modell für das ganzheitliche Lernen des Kindes durch Nachahmen bewusst.

Unsere Räume werden vorbereitend gestaltet, zur Förderung von Wohlbefinden, Kreativität und Selbstausdruck. 

Täglich und mindestens einmal pro Woche einen ganzen Vormittag verbringen wir mit den Kindern bewusst draußen in der Natur.

Wir legen großen Wert auf Fortbildung. 

Unser Anstellungsschlüssel ist bewusst so gehalten, das Begleitung und Beziehung zum Kind, auch in kleinen Gruppen, gegeben ist. 

Der Kindergarten ist Teil des Familienzentrums Arche Noah AWW und bietet Kindern und ihren Familien begleitende und unterstützende Angebote von Anfang an und eingebunden bis über das Schulalter hinaus.

Babymassage, FeenKid, Kindergruppen an 2 bis 4 Wochentagen für 1,5 bis 4 Jährige, Feriengruppen, Starthilfe für Schüler, Berufsorientierung, Eltern-, Paar- und Familienberatung und Therapie, Mediation, Konfliktberatung, Kreativangebote, offener Treff, Vorträge und Seminare.

  

-------------------------------------------------------

 

Kindertagesstätte St. Franziskus und Kindertagestätte St. Raphael

 

„Hand in Hand auf dem Weg ins Leben“ – dies ist das Motto unserer viergruppigen (3mal Kiga; 1mal Krippe) katholischen Einrichtung. Bei uns werden die Kinder – jedes mit seinen Eigenschaften – an die Hand genommen und individuell begleitet.

 Was uns ausmacht: Ein harmonisches facettenreiches Team, das seine Aufgabe darin sieht, Werte des christlichen Glaubens zu leben und den Kindern zu vermitteln.

Das „sich im Team einbringen“, „Stärken entwickeln“ und „einzigartig sein“, ist durch ein Getragen werden im Team und ein respektvolles Miteinander stets gegeben.

Der  Namenspatron unserer Einrichtung St. Franziskus zeigt auf, dass für uns der achtsame Umgang mit der Schöpfung, sowie die Vermittlung dessen, der Nährboden für unsere Arbeit und Ausrichtung im Leben ist. 

 

-------------------------------------------------------

  

Microcoat Biotechnologie GmbH

 

Die Microcoat Biotechnologie GmbH ist ein wachsendes und zukunftsorientiertes Biotech-Unternehmen mit Sitz in Bernried am Starnberger See. Wir bieten unseren Kunden aus dem nationalen und internationalen Umfeld modernste Technologien und maßgeschneideter Dienstleistungen.

Unser breitgefächertes Tätigkeitsgebiet erstreckt sich von der Entwicklung und Herstellung diagnostischer Produkte bis zu bioanalytischen Servicemessungen.

 

-------------------------------------------------------

 

MöbelCentrale GmbH & Co. KG

 

Die MöbelCentrale GmbH ist ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen und betreibt zwei attraktive und erfolgreiche Möbelhäuser in Schongau und Penzberg. Das Unternehmen wurde 1964 in Altenstadt gegründet und hatte bis 2006 auch seinen Hauptsitz dort. Vielen ist das Gebäude heute noch bekannt. 

In den Jahren 2006 (Schongau) und 2014 (Penzberg) wurden beide Standorte neu errichtet und sind so zu moderneren Möbel- und Einrichtungshäusern geworden. Die MöbelCentrale ist der größte Einzelhändler in den Landkreisen Weilheim-Schongau, Landsberg und Kaufbeuren. Durch den Neubau des Zentrallagers 2015 in Schongau können wir noch besser und schneller auf die Wünsche unserer Kunden reagieren. 

Sie haben Spaß am Heimwerken, arbeiten gerne im Team und behalten den Blick fürs Detail? Dann sind Sie perfekt für die Ausbildung als Fachkraft für Möbel-, Küchen-, und Umzugsservice (m/w/d) bei uns geeignet!

Durch unsere breit aufgestellte Angebotspalette (siehe Rückseite) können wir Ihre spezifischen Talente individuell fördern und bieten somit eine hochwertige Ausbildung mit echter Perspektive. Natürlich können Sie das Ganze auch erst im Rahmen eines Praktikums bei uns austesten! 

Können Sie sich vorstellen, dass Ihnen Verkaufen richtig Spaß macht? Kommen Sie gerne mit anderen Menschen ins Gespräch oder gelingt es Ihnen, andere von etwas zu überzeugen? Dann sind Sie perfekt für eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau bei uns geeignet!

Durch unsere breit aufgestellte Angebotspalette (siehe Rückseite) können wir Ihre spezifischen Talente individuell fördern und bieten somit eine hochwertige Ausbildung mit echter Perspektive. Natürlich können Sie das Ganze auch erst im Rahmen eines Praktikums bei uns austesten!

  

-------------------------------------------------------

 

Münchner Bank eG

 

Die Münchner Bank eG ist mehr als eine Bank: Sie ist ein Netzwerk von Menschen in München, die ihre Stadt lieben und dieselben Werte teilen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - dazu zählen unsere 60.000 Mitglieder, 285 Vertreter, 480 Mitarbeiter sowie unsere 2 Gründerväter. 

Eine gelebte Gesprächskultur auf Augenhöhe und der partnerschaftliche Umgang miteinander liegen uns sehr am Herzen. Daher stellen wir einen hohen Anspruch an unsere Führungskräfte. Sie sind Vernetzer, Teamplayer und Vorbild. Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Netzwerks. Daher legen wir Wert darauf, dass sie sich bei uns wohlfühlen, Spaß bei der Arbeit haben und sich vernetzen. 

Das ist unser Erfolgsrezept. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Mitarbeiter individuell. Uns liegt am Herzen Genossenschaft zu leben und erlebbar zu machen. Dafür benötigen wir ein starkes Team aus engagierten Persönlichkeiten, das gemeinsam mehr schafft: 

Sie bringen Begeisterung und neue Ideen zur Erfüllung Ihrer Aufgaben mit, teilen unsere Leidenschaft für den Vertrieb und unsere Unternehmenswerte? Dann vernetzen Sie sich mit uns!

 

------------------------------------------------------- 

 

 

Orizon GmbH – Ihr Karrierepartner in Weilheim

 

Orizon ist eines von Deutschlands zehn größten Personaldienstleistungsunternehmen. Unser Ziel ist es Sie in einen Job zu bringen, der zu Ihnen passt - unabhängig davon, ob Sie bereits auf Jobsuche oder noch in einem Beschäftigungsverhältnis sind und gerade erst angefangen haben über eine neue Herausforderung nachzudenken. Dafür setzen wir sowohl auf Personalüberlassung, als auch die direkte Personalvermittlung – ganz nach Ihren Wünschen.

 

-------------------------------------------------------

   

POSITIVE HR.MANAGEMENT, Michael Stief

 

POSITIVE HR . MANAGEMENT ist die Unternehmensberatung für Positive Führung und HR-Management. 

Wir unterstützen Unternehmen in den Bereichen Strategie, Konzept und Realisierung passgenau und auf Basis der Positiven Psychologie, Führungs- und Organisationsforschung. 

Mit unserem bundesweiten Experten-Netzwerk helfen wir Unternehmen, ihre Wertschöpfung, Kundenzufriedenheit & Arbeitgeberattraktivität zu steigern, damit sie  leichter Mitarbeiter gewinnen, engagieren und entwickeln. 

Geschäftsführungen, Personalleitungen, Führungs-, Fach- und Nachwuchskräfte sowie Berufseinsteiger begleiten wir professionell und ganzheitlich bei der beruflichen Orientierung und Entwicklung. 

Für nachhaltigen Unternehmenserfolg, gesunde und glückliche Mitarbeiter und eine menschengerechte Arbeitswelt.

 

------------------------------------------------------- 

 

Ralf Ruder Photographie

 

Seit 2014 arbeitet Ralf Ruder als professioneller Fotograf. Seine Schwerpunkte sind Pressefotografie, Portraitfotografie, Produkt- und Firmenfotografie. Seit 2018 ist er neben seinem festem Fotoatelier auch mit seinem mobilem Studio unterwegs. 

 

Über unseren Kontakt auf der Ausbildungs- und Jobmesse habt ihr die Möglichkeit, professionelle Bewerbungsfotos zu günstigen Messepreisen machen zu können.

  

 

------------------------------------------------------- 

  

Roche Diagnostics GmbH

 

Roche ist ein globales Unternehmen mit Vorreiterrolle in der Erforschung und Entwicklung von Medikamenten und Diagnostika und ist darauf fokussiert, Menschen durch wissenschaftlichen Fortschritt ein besseres, längeres Leben zu ermöglichen.

Dank der Kombination von Pharma und Diagnostika unter einem Dach ist Roche führend in der personalisierten Medizin – einer Strategie mit dem Ziel, jeder Patientin und jedem Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.

 

------------------------------------------------------- 

 

 

Sparkasse Oberland

 

Die Sparkasse Oberland entstand am 01. April 2017 aus dem Zusammenschluss der Vereinigten Sparkassen im Landkreis Weilheim i. OB und der Kreissparkasse Schongau. Der Sparkassengedanke hat jedoch eine lange Geschichte. Im Lauf der Jahre hat sich die Struktur der Kunden verändert. Aus den Sparern von einst sind Kunden geworden, die ihre Bankgeschäfte über viele Kanäle tätigen: über Internet-Banking, Smartphone-Apps, Telefon-Banking, SB-Automaten und persönlichen Service und Beratung. Die Sparkasse Oberland versteht sich als modernes, aber dennoch der lokalen Tradition verpflichtetes Unternehmen. Mit einer Bilanz-Summe von ca. 2,9 Mrd. Euro, ca. 480 Mitarbeitern und fast 80.000 geführten Girokonten ist die Sparkasse Oberland ein starker Partner und wichtiger Wirtschaftsfaktor. Als öffentlich-rechtliches Institut ist sie dem Gemeinwohl in der Region verpflichtet und engagiert sich für soziale und kulturelle Themen.

 

-------------------------------------------------------  

 

 

Stadt Penzberg

 

Arbeiten bei der Stadt Penzberg – Wo andere Urlaub machen ...

 

Die Stadt Penzberg, 50 km südlich von München verkehrsgünstig und zentral direkt an der A 95 M-GAP gelegen, ist eine  aufstrebende Stadt, die vor allem als gewerblicher und industrieller Standort von Bedeutung ist.

Die reizvolle Lage im Oberland und das angrenzende Fünf-Seen-Land garantieren einen hohen Freizeitwert. Die gute Infrastruktur am Ort mit weiterführenden Schulen und zahlreichen Sport- und Freizeiteinrichtungen machen die Stadt sehr lebenswert. Die Stadt Penzberg ist mit ihren 17.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein aufstrebender Wirtschaftsstandort und gleichermaßen eine lebenswerte Stadt mit 280 Beschäftigten in der Stadtverwaltung und deren städtischen Einrichtungen. Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Stadt Penzberg fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und bekennt sich zu den Zielen des Familienpakts Bayern. So ist grundsätzlich eine Teilung der von uns angebotenen Vollzeitstellen – bei Vorliegen sich zeitlich ergänzender Teilzeitbewerbungen – möglich. Wir arbeiten für die Menschen in unserer Stadt und mit den Menschen aus der Region. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es, die der Stadtverwaltung ein Gesicht geben, die ihre Energie, ihr Können sowie ihre Erfahrung einsetzen und damit Vertrauen schaffen. Viele Aufgaben und Herausforderungen sind gemeinsam besser zu meistern. Gemeinschaftliches Handeln führt oft zu Lösungen, von denen alle Beteiligten profitieren. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen, wo immer dies sinnvoll und zweckmäßig ist. Wertschätzung, Respekt und Anerkennung sind die Basis unserer Zusammenarbeit. Kollegiale Verantwortung kennzeichnet den Umgang miteinander. Wir erbringen unsere Dienstleistungen freundlich, kompetent und zügig.

 

Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich mit einer Vergütung nach dem TVöD oder dem BayBesG entsprechend Ihrer vorhandenen Qualifikation und Berufserfahrung. Gewährt werden Ihnen ebenso die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Für Fragen zum Personalauswahlverfahren oder den ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen das Personalteam der Stadt Penzberg gerne zur Verfügung.

  

------------------------------------------------------- 

 

Steigenberger Hof

 

Der Steigenberger Hof in Penzberg steht für professionelle stationäre Pflege und Begleitung. Die Mitarbeiter der Rummelsberger Diakonie unterstützen Seniorinnen und Senioren dabei, so lange wie möglich ein selbstständiges Leben zu führen. Im beschützenden Bereich finden 18 demenzkranke ältere Menschen fachlich kompetente, individuelle Betreuung durch speziell geschulte Pflegekräfte. Für ihre Demenzkompetenz wurde die Einrichtung der Rummelsberger Diakonie mit dem Qualitätssiegel Demenz ausgezeichnet.

 

Im Steigenberger Hof in Penzberg können Sie die Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann machen.

Die Ausbildung besteht aus einem Praxisteil, mit Einsätzen in allen relevanten Pflegebereichen, die Sie zu einem Großteil bei uns machen können sowie aus einem Theorieteil in einer Fachschule für Pflegeausbildung.

 

------------------------------------------------------- 

 

Villa Nova, Garmisch-Partenkirchen

 

Der Altenhilfeverbund Garmisch-Partenkirchen der Rummelsberger Diakonie bietet mit zwei Einrichtungen für Menschen im Alter älteren Menschen ein Zuhause mitten in den Bergen.

 

Das Lenzheim liegt eingebettet in einen großen Park im Zentrum von Garmisch-Partenkirchen, wo 124 Senioren fachlich kompetente Pflege, ein individuelles Betreuungsangebot, sowie diakonische Begleitung und Betreuung rund um die Uhr erhalten.

 

Die Villa Nova ist eine Senioren-Einrichtung über 3 Etagen für Menschen mit unterschiedlichem Pflegebedarf im historischen Ortsteil Partenkirchen, der 45 Menschen in Zuhause bietet.

 

Pflege ist mehr als Waschen und Essen eingeben: als Auszubildende/r in unserem Haus sind Sie es gewohnt, kreative Lösungen zu finden. Sie trauen sich, auf Menschen zuzugehen und sie aktiv zur Selbstständigkeit zu motivieren. Mit Fachlichkeit und Herz – das ist unser Konzept, und wir freuen uns, wenn Sie es mit neuen Ideen bereichern!

 

------------------------------------------------------- 

 

VISION³ Beate Mader

 

Seit 2005 selbstständig als Kommunikationsberaterin und strategischer Businesscoach für Positionierung bei Beate Mader VISION³. Regional vernetzt über das WirtschaftsForum Oberland e.V., GO Business und dem Regionalausschuß + AK Frauen in der Wirtschaft der IHK. Ausgezeichnet als IHK-Role Model Unternehmerin 2017. Bei den Digital Media Women seit 2014 aktiv im Regionalteam München. 2016 -2018 Head of externe Kommunikation der #DMW gesamt. Begeisterte Live Berichterstattungen mit Foto, Sketchnote, Video, Twitter. 

Beate Mader VISION³ visionhochdrei.de

Twitter: @horsemaid

Facebook: https://www.facebook.com/VISIONhoch3

XING und LinkedIn

  

GO Business – Geschäftskontakte Oberland

Seit 2006 das erfolgreiche, offene Netzwerk mit monatlichen Treffen immer am letzten Donnerstag im Monat, abwechselnd in Penzberg, Geretsried, Wolfratshausen und Bad Tölz. 2 Impulse, Praxisbeispiele, Imbiss und gute Gespräche sind die Erfolgsfaktoren von GO Business. GO Business gehört zum WirtschaftsForum Oberland e.V. und die Teilnahme ist kostenlos.

 

www.gobiz.de

https://www.facebook.com/Wirtschaftsforum.Oberland/

 

------------------------------------------------------- 

 

VR-Bank Werdenfels eG 

 

"Echt. Bayerisch. VR-Bank Werdenfels eG" – Das ist die VR-Bank Werdenfels eG im wortwörtlichen Sinne:

 

Echt - weil wir absolut authentisch, aufrichtig, solide und geradeheraus denken und handeln.

Bayerisch - weil wir unsere Traditionen und Werte bewahren und trotzdem offen sind für Neues.

Einzigartig - weil unser genossenschaftliches Geschäftsmodell sich durch wirtschaftliche Nachhaltigkeit und langfristige Mitgliederorientierung auszeichnet und ihre Stärken auch in turbulenten Zeiten unter Beweis stellt.

 

------------------------------------------------------- 

 

Weckerle GmbH 

 

Die Weckerle GmbH ist ein erfolgreich agierendes und expandierendes Familienunternehmen mit Sitz in Weilheim und gehört zur Weckerle Companies Gruppe mit weiteren Standorten in Peißenberg, Obersöchering, Eislingen, der Schweiz, Frankreich, Italien, Russland, Brasilien, China, Indien und den USA. Mit den Geschäftsbereichen Machines und Cosmetics ist das Unternehmen führend in der Herstellung innovativer und hochspezialisierter Abfüllanlagen für die Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie und übernimmt die kundenspezifische Entwicklung und Produktion von dekorativen Kosmetikprodukten im Auftrag namhafter Kosmetikkonzerne.

 

-------------------------------------------------------  

 

 

ZIST gGmbH

 

ZIST Penzberg ist ein Institut für persönliche und berufliche Fortbildung zur Entwicklung menschlicher Kompetenz durch Selbsterfahrung sowie Heimat der ZIST Akademie für Psychotherapie, an der Psychologinnen und Psychologen in einem staatlichen anerkannten Ausbildungsprogramm zu Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten ausgebildet werden.

Seit seiner Gründung durch Dr. Wolf Büntig und Christa Büntig 1973 ist ZIST ein unabhängiges und überkonfessionelles Zentrum mit eigenem Programmangebot, das im Laufe seines Bestehens wesentlichen Entwicklungen der Humanistischen Psychologie Raum für Erforschung und Verbreitung geboten hat.

 

ZIST – heute eine gemeinnützige GmbH – bietet im offenen Programm ein hochqualifiziertes Workshopangebot rund um die Themen Persönliches Wachstum, Beziehungen, Sexualität, Gesundheits- und Selbstfürsorge, Kreativität und Spiritualität.