Berufsfelder und Ausbildungsberufe

Job-Speed-Dating


Download
Schüler-Broschüre
Hier findest Du alle wichtigen Informationen über:
Job-Speed-Datings mit den teilnehmenden Unternehmen und deren Ausbildungsstellen,
alle Berufsfelder und die dazu angebotenen Ausbildungsberufe,
und die Ausstellerliste
Schüler-Broschüre Starnberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 644.2 KB

 

Wie funktioniert das Job-Speed-Dating?

 

Das Job-Speed-Dating ist eine lockere Gesprächsrunde. Du sitzt hier mit ca. 4 weiteren Schülern zusammen an einem Tisch – gemeinsam mit dem Personalverantwortlichen des von Dir ausgewählten Unternehmens.

 

Du kannst das Job-Speed-Dating nutzen, um Dir Deinen nächsten Praktikumsplatz zu sichern, um bei Deinem Wunschunternehmen den ersten Schritt in Richtung Ausbildungsplatz zu machen oder einfach, um in die Gesprächssituation bei einem Bewerbungsgespräch hinein zu schnuppern.

 

Und das Tolle – Du bist hier nicht alleine! Deine Mitschüler sind mit dabei.

 

Wenn Du willst, kannst Du Deine Bewerbungsunterlagen mitbringen. Das muss aber nicht sein.

 

Die Firmen, aus denen Du Dein Wunschunternehmen auswählen kannst, findest Du in der Schüler-Broschüre.