Unsere Veranstaltungen


Seit Herbst 2015 organisieren wir Veranstaltungen zum Thema "Beruflicher Wiedereinstieg / Neuorientierung nach der Familienzeit". Hierbei dreht sich alles um die Frage, was kann ich nach einer familienbedingten Pause machen, um in Teilzeit wieder in den Beruf einzusteigen – sei es eine Weiterbildung, eine Auffrischung meiner bisherigen Kenntnisse, eine komplette Neuorientierung oder der direkte Einstieg bei einem neuen Arbeitgeber.

Auch allgemeine Themen wie Steuerfragen, Rentenfragen, Altersvorsorge, Stärkung des Selbstbewusstseins und Hilfe bei der Bewerbung stehen an diesem Abend im Fokus. Unser Anliegen ist es, durch die Präsentation der richtigen Ansprechpartner an diesem Abend Antworten auf die verschiedensten Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg aufzuzeigen.

 

Unsere Veranstaltungen sind in zwei Bereiche aufgeteilt. In Vortragsräumen finden Kurzvorträge ausgewählter Teilnehmer statt, im Foyer können Sie sich an Informationstischen und den Ansprechpartnern der Teilnehmer informieren, erste Kontakte knüpfen und Termine für persönliche Gespräche ausmachen.

 

Unsere Besucher schätzen die unkonventionelle Atmosphäre, in der sie direkt und unkompliziert ihre dringendsten Fragen an die Personalverantwortlichen der Unternehmen oder die Ansprechpartner der Institute richten können. Somit ist die größte Hürde des beruflichen Wiedereinstiegs schon einmal genommen.

 

Geplante und bisherige Veranstaltungen

 

15. März 2018 Gemeindebücherei Taufkirchen
25. Oktober 2017 Stadtbücherei Geretsried
18. Oktober 2017 Stadtbücherei Weilheim
10. Oktober 2017 Stadtbücherei Penzberg
 22. Juni 2017 freie Waldorfschule Frankfurt
17. November 2016 Stadtbücherei Geretsried
27. Oktober 2016 Stadtbücherei Penzberg
20. Oktober 2016 Stadtbücherei Miesbach
5. Oktober 2016 Stadtbücherei Weilheim
2. Februar 2016 Stadtbücherei Penzberg
6. Oktober 2015  Stadtbücherei Penzberg