Das Job-Event in Peißenberg

am 21. Oktober 2020 -> findet statt!


Tiefstollenhalle Peißenberg, Tiefstollen 5, 82380 Peißenberg


von 13.30 bis 17.30 Uhr

von 18.00 bis 21.00 Uhr

erste Informationen bereits ab

5. Oktober online






Auch in 2020 findet das Job-Event Peißenberg wieder unter der Schirmherrschaft des Marktes Peißenberg statt. 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, sehr geehrte Aussteller, sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

 

am 21. Oktober 2020 soll in der Tiefstollenhalle in Peißenberg das Job-Event stattfinden. Es dreht sich dabei alles um Ausbildung und Arbeit in Peißenberg und unserer Umgebung– ein Thema, welches auch in der aktuellen Situation eine besondere Bedeutung hat.

 

Ich freue mich daher darüber, dass sich auch in dieser Zeit regionale Unternehmen den Besucherinnen und Besuchern mit einem breiten Branchenmix präsentieren und das unglaublich vielfältige Beschäftigungs- und Ausbildungsangebot hier vor Ort aufzeigen und vorstellen.

Besucherinnen und Besucher haben dabei die Gelegenheit, sich direkt bei den heimischen Betrieben über die verschiedensten Berufsbilder zu informieren, am Job-Speed-Dating teilzunehmen, Informationen auszutauschen und gute Kontakte zu knüpfen. So entwickelt sich vielleicht schon auf der Messe ein Termin zu einem Vorstellungsgespräch, ein Praktikumsplatz oder sogar ein Ausbildungsverhältnis. Und vielleicht findet der ein oder andere auch schon seinen potentiellen Arbeitgeber nach dem Studium oder einen neuen Arbeitsplatz?

 

 

Das Job-Event findet während der derzeitigen Pandemie-Situation statt. Um die Gesundheit der Aussteller und Besucherinnen und Besucher zu schützen, ist die Anzahl der Besucher begrenzt und weitere besondere Regeln zu Abstand und Hygiene sind zu beachten. Ich bitte Sie, sich vorab über das Schutz- und Hygienekonzept zu informieren und diese Regelungen beim Besuch der Messe auch unbedingt zu beachten.

 

Ich bedanke mich dafür bereits vorab und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie dem veranstaltenden Team von „Neuorientierung null-acht 12“ ein erfolgreiches Job-Event.

 

Ihr

Frank Zellner

1. Bürgermeister