Weilheim | 14. Mai 2025

Job-Messe Weilheim

Rund 50 Aussteller mit ihren offenen Stellen

Bereits zum 9. Mal findet in Weilheim die Job-Messe statt, dieses Jahr wieder in der großen Hochlandhalle. Rund 50 Aussteller sind vor Ort mit ihren offenen Stellen für Professionals und Job-Suchende.

Was bietet die Job-Messe

Im Ausstellungsbereich freuen sich die Arbeitgeber aus der Region auf Sie. Hier haben Sie die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und über die offenen Jobmöglichkeiten zu sprechen.

Hier geht’s zur Ausstellerliste.

Kostenfreie Kurz-Einzelcoachings von 15 Minuten. Hier erhalten Sie Unterstützung bei Ihrem individuellen Bewerbungsprozess und neue Impulse und Motivation für Ihren Start bei einem neuen Arbeitgeber.

Hier geht’s zu den Einzelcoachings.

Ein vielseitiges Rahmenprogramm bietet Ihnen:

NEU – unsere Job Talk-Runde!
Unternehmen erzählen in lockeren Interviews, welche Vorteile und Besonderheiten sie bieten. Persönlich, offen und direkt – eine tolle Gelegenheit, potenzielle Arbeitgeber auf eine neue Art kennenzulernen.

Impulsvortrag: „Von der Unsicherheit zum Neustart – Mut finden für berufliche Veränderungen“

Hier geht’s zu den Details des Programms.

Ganz neu dabei: Im Vorfeld des Job-Events können Sie heuer an einem spannenden und kostenfreien Workshop teilnehmen:

• Workshop IKIGAI: „Eine japanische Lebensphilosophie zur Berufsorientierung nutzen – Methode der Selbstreflektion für Anfänger“

Hier geht’s zu den Details zum IKIGAI-Workshop!

Große Hochlandhalle Weilheim
Wessobrunner Straße
82362 Weilheim

17.00 bis 20.00 Uhr

Unsere Aussteller
Rund 50 Aussteller präsentieren sich dieses Jahr auf dem Job-Event Weilheim.

Zur Ausstellerliste

Das Job-Event Weilheim wird veranstaltet mit freundlicher Unterstützung der Stadt Weilheim

Markus Loth – Erster Bürgermeister

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, sehr geehrte Aussteller,

am 14. Mai 2025 findet in der Kreisstadt Weilheim bereits zum achten Mal das Job-Event „Arbeiten in der Region“ statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die einen neuen regionalen Arbeitgeber suchen.

Der Fachkräftemangel ist in unserer Region weiterhin ein großes Thema. Umso mehr freuen wir uns, den Arbeitgebern der Region mit der Veranstaltung eine Plattform bieten zu können, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen. Rund 50 regionale Unternehmen und Behörden präsentieren in der Hochlandhalle attraktive Beschäftigungsangebote in Weilheim und der Region.

Was ist das Besondere am Job-Event in Weilheim? Die Gäste können sich direkt und niederschwellig bei den ausstellenden Unternehmen und Behörden über regionale Arbeitsplatzangebote informieren, sich persönlich mit Personalverantwortlichen vor Ort austauschen und somit unkompliziert in Kontakt kommen.

Auf Grund des großen Erfolges wird auch in diesem Jahr wieder das Format „Speed-Coaching“ angeboten. Hierbei erhalten Interessenten in persönlichen 15-Minuten-Gesprächen mit speziell ausgebildeten Coaches Unterstützung in ihrem individuellen Bewerbungsprozess und wertvolle Tipps für ihren Start bei einem neuen Arbeitgeber.

Allen Gästen des Job-Events „Arbeiten in der Region“ wünsche ich eine informative und gewinnbringende Messe und allen Arbeitgebern der Region Weilheim sowie dem Veranstalter „Neuorientierung null-acht12“ ein erfolgreiches Job-Event.

Ihr erster Bürgermeister Markus Loth